Die jungen Wilden zu Gast bei Zeyko

Das diesjährige Herbsttreffen der DER KREIS Junioren fand in diesem Jahr vom 13. – 15. Oktober 2016 in Mönchweiler statt.

Einer der Highlights der zweitägigen Veranstaltung bei Zeyko war die Vorstellung des Unternehmens Zeyko durch den Geschäftsführer Andreas Kress. Außerdem erklärte Kress den Teilnehmern das Premium-Konzept seines Unternehmens. „Unter dem Motto, echt zeyko – echte Materialien hat sich unser Schwarzwälder Küchenmanufaktur zum Ziel gesetzt, nahezu nur echte Materialien zu unseren hochwertigen Küchen zu verarbeiten, ganz gleich, ob es sich dabei um Stein, Beton, Holz, oder sogar Blattgold handelt, so Andreas Kress.

Tobias Hollerbach, Marketingleiter von Zeyko, führte die Junioren durch die beeindruckende Ausstellung und erläuterte im Detail die Präsentation der einzelnen Küchen. Dabei unterstrich er, dass sich Zeyko unter anderem durch die 12 verschiedenen Holzarten auszeichne. Die Präsentation von echten Betonfronten, Steinfronten aus Schiefer und Glasfronten machen die Ausstellung nach Aussage der Verantwortlichen von Zeyko einzigartig. Besonders gut bei den Teilnehmern kam die Flybridge („schwebende Kochinsel“) an.

Jörg Ganter, Kundenbetreuer und Leiter der Zeyko-Akademie, gab den jungen Unternehmern eine Einführung in die Fertigungsbereiche, anschließend wurde eine Werksbesichtigung durchgeführt. Hier wurden die Junioren über die Entstehung bis hin zur Fertigung der Hochschränke, Korpusse, Auszüge informiert. Die detaillierte Führung durch die Fertigung war für alle Anwesenden sehr informativ.

Hans Winkler, Geschäftsführer der Firma Designwerkstatt, die auf Möbeldesign, technisches Design sowie Shop-Konzepte und Innenarchitektur spezialisiert ist, arbeitet eng mit der Firma Zeyko zusammen und hat den Teilnehmern hilfreiche Tipps und Tricks zu den Themen Planung und Verkauf mit auf den Weg gegeben. In Gruppenarbeiten haben die Junioren anhand des Zeyko Creativ Ateliers mit Musterstücken und einer Skizze die Planung und den Verkauf einer Küche sowie deren Zusammenstellung simuliert und dabei die spezifischen Vorteile von Zeyko herausgearbeitet.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Vorträge von Stefanie Albrecht (verantwortlich für Marketing) und Ralph Werner (verantwortlich für Vertrieb) von der Firma Gaggenau. Sie informierten die Teilnehmer unter anderem über die Historie der Firma Gaggenau, das Konditionssystem sowie über die Neuheiten der Gerätewelt, die weltweiten Showrooms und Kochevents beim Endkunden.

Statements


Andreas Kress, Zeyko Möbelwerk GmbH & Co. KG - DEUTSCHLAND

Schon während den Vorbereitungen haben wir uns sehr auf diesen Event gefreut.

Uns war es wichtig, ein abwechslungsreiches, spannendes und informatives Programm zusammen zu stellen.

Es ist uns gelungen und das Treffen kann wirklich als super Event betitelt werden. Viele Emotionen konnten wir vermitteln.

Es hat sich erneut unter Beweis gestellt: Produkte sind austauschbar - die Menschen nicht.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung - alle Beteiligten aus unserem Hause haben es genossen.

Das Fazit: Wir würden es sofort und genauso wieder machen.


Stefanie Albrecht und Ralph Werner, Gaggenau Hausgeräte GmbH- DEUTSCHLAND

Herzlichen Dank für die Einladung zu der Veranstaltung von Zeyko am Freitag, den 14.10.2016.

Es hat uns sehr viel Freude bereitet, die Begeisterung der Junioren für das Thema Küche zu erleben.

Beim gemeinsamen Kochen mit Gaggenau Geräten konnten alle fühlen und schmecken, was den Unterschied ausmacht.

Wir freuen uns, die Junioren auf diesem Weg als Partner zu begleiten.


Marcel Klettner, Das Küchenzentrum Rieth + Klettner GmbH - DEUTSCHLAND

Es war mal wieder ein tolles und top organisiertes Seminar!

Gerade das Creativ-Atelier von Zeyko und die Vorträge von Gaggenau waren sehr interessant. Ich lernte neue Methoden kennen, wurde  auf den neusten Stand gebracht und bekam viele weitere Infos.

Abgerundet vom abendlichen Kartfahren mit Siegerehrung und anschließendem Kochen bei Zeyko mit Herrn Paradiso von der Firma Gaggenau war es ein mega Event!

Danke an DER KREIS und Zeyko sowie Gaggenau!


Maximilian Portius, Das Küchenstudio der besonderen Art GmbH - DEUTSCHLAND

Das Herbsttreffen war mal wieder ein voller Erfolg!

Diesmal hatten wir die Gelegenheit hinter die Kulissen der Firma Zeyko zu schauen und die Premium Marke näher kennen zu lernen.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Andreas Kress für die tolle Gastfreundschaft bedanken.

Ein Highlight war der gemeinsame Kochabend in Kooperation mit der Firma Gaggenau.


Serina Steinegger, Der Küchenprofi GmbH - SCHWEIZ/DEUTSCHLAND

Wie immer ein voller Erfolg!

Gerade durch unsere Kooperationspartner Zeyko und Gaggenau konnten wir diesmal von besonders tollen Eindrücken profitieren.

Die Handwerklichkeit mit welcher Zeyko sich im Werk präsentiert, hat sehr verblüfft....

Vielen Dank hier und großes Lob an die Firma Zeyko und DER KREIS.


Simon Schmitt, Das Küchenreich - DEUTSCHLAND

Eine wunderschöne Ausstellung von Zeyko.

Das Premium Konzept ist durchweg schlüssig und überzeugend. Ich nehme auf jeden Fall einiges mit nach Hause.

Nicht nur die neuen Eindrücke und Ideen aus dem Creativ Atelier - was ich als sehr guten Ansatz sehe - sondern auch ein sehr gutes Bild der Firma Zeyko.


Pascal Klettner, Das Küchenzentrum Rieth + Klettner GmbH - DEUTSCHLAND

Das Herbsttreffen war mal wieder ein super Event!

Super Verpflegung und ein tolles Programm.

Danke an DER KREIS und Firma Zeyko sowie Firma Gaggenau.

Ich werde beim Wintertreffen gerne wieder dabei sein.


Rebecca Scharf, Küchenvertrieb Scharf GmbH - DEUTSCHLAND

"Dijuwi" die zweite - genau so wahnsinnig toll, wie beim diesjährigen Wintertreffen.

Eine super Gruppe und toller Zusammenhalt.

Ich bin immer wieder gerne dabei!

Danke für alles an:

Jacqueline - Robert - Claude

Ihr seid die Besten


Aileen Reuss, Reuss Einrichtungen GmbH - DEUTSCHLAND

Es war eine super Gruppe mit tollen Gesprächen - ich habe sehr viel mit genommen.

Die Organisation, das Programm etc. war einfach spitze!


Gerne wieder....


Kevin Jakl, Der Küchentreff Vertriebs GmbH - DEUTSCHLAND

Wie immer war es ein voller Erfolg!

Vielen Dank an Zeyko, Gaggenau und DER KREIS für die Organisation des tollen Events!


Rudolf Semper - DEUTSCHLAND

Auch in diesem Jahr hatte ich wieder die Ehre, diese sensationelle Veranstaltung mit meiner Kamera zu begleiten.

Besonders das Kartfahren mit der Firma Zeyko und Gaggenau war neben den Highlights, wie die Werksführung, das Creativ Atelier und das gemeinsame Kochen richtig toll.

Schön ist es auch, immer wieder neue Leute im Kreise der Junioren kennen zu lernen.