Kein Demografieproblem bei DER KREIS

Auf dem Programm: Weiterbildung udn Teamgeist. Entsprechend auch das Referat von Bernd Sehnert, CBS Consulting, der die feinen Unterschiede und die Wirkung gekonnter Kommunikation darlegte und aufzeigte, wie Visionen und Ideen in der Praxis umgesetzt werden können. Produktbezogen, der Siemens-Vortrag von Jörg Jörn Jentschke, der den Markenanspruch definierte und Marktdaten zur Mehrwertvermarktung präsentierte.

Zum Abschluss gab es "Dampf" und Magnetismus aus der neuen Siemens Produktlinie Dampfgarer und Induktion. Auch die ungewöhnlich abendliche Qualitätsprüfung von Siemensprodukten, dem Backblechrodeln, verlief positiv.Das Urteil der jungen Wilden: Auf Backblechen macht Rodeln doppelt Spaß.

Überhaupt stand Winterspaß mit auf dem Programm. Auf den ersten Plätzen der sportlichen Spaß- und Winterolympiade, Dijuwi Cup, landeten: Dennis Gesang, Holger Heiser und Sven Gesang. Das Statement von Alexandra Lutz (Gottlieb Gess GmbH & Co. KG) zu den vier Tagen im Schnee: "Finde es gut, dass man sich bei DER KREIS um die Zukunft der Junioren kümmert und ihnen die Chance bietet, ein effektives Netzwerk aufzubauen. Einfach super, wie Fachliches und Freizeitaktivitäten miteinander verbunden werden". Mit dieser Meinung steht Alexandra Lutz nicht allein, denn beim nächsten Treffen wollen alle wieder dabei sein.

Wintertreffen Österreich 2008

Statements

Alexandra Lutz, Gottlieb Gess GmbH & Co. KG, Deutschland

Ich fand die Tage sehr schön und auch lehrreich. Jacqueline und Jochen haben alles sehr gut vorbereitet und organisiert. Meine Erwartungen an diese Tage wurden vollkommen erfüllt. Ich finde es gut, dass man sich bei DER KREIS auch um die Zukunft der Junioren kümmert und ihnen die Chance bietet ein effektives Netzwerk aufzubauen. Ich finde es super, wie fachliches und "Freizeitaktivitäten" miteinander verbunden wurden.


Franziska Lutz, Gottlieb Gess GmbH & Co. KG, Deutschland

Die Zeit hier war echt klasse. Alles war von Jacqueline und Jochen super durchorganisiert. Man war nicht nur Ski- bzw. Snowboarden, sondern hat auch Dinge gemacht, die man nicht immer beim Skisport macht. Der Vortrag von Bernd Sehnert war sehr gut. Es hat viel im Umgang im Team gebracht.


Dennis Gesang, Küchengestaltung Gesang GmbH, Deutschland

Ganz ehrlich,.... es war HAMMER!

Ich freu mich auf´s nächste Mal!


Christian Szymanski, Küchenstudio Barth GmbH, Deutschland

Eigentlich gibt es nur einen Satz:

Es war richtig geil mit Euch zusammen! :-) Die Gruppe hat sich richtig vergrößert, ich konnte wieder viele interessante Menschen kennen lernen und habe wieder neue Freunde gefunden!

Das Training mit Bernd Sehnert hat wieder sehr viel gebracht, um beruflich und auch privat voranzukommen. Die Organisation war wieder Top!

Vielen Dank nochmal dafür, Euch beiden, Jacqueline und Jochen!


Martin Schwendener, SM Küchen AG, Schweiz

War wieder ein schönes Treffen. Viel Abwechslung in der Programmplanung.


Wolfgang Moebius, c/o DAS KÜCHENHAUS GANZ ANDERS mbH, Deutschland

Ich fand es ganz super toll mit Euch allen eine schöne, lustige und informative Zeit zu verbringen und zu genießen. Danke, dass ich mitkommen konnte.


Lars Mennen, Küche 3000 Mennen GmbH, Deutschland

War ein schönes Treffen. Das Teamtraining und die Siemensschulung waren super! Erfahrungen ausgetauscht, geile Leute und einen mega Spaß gehabt.


Holger Heiser, Heiser´s Küchen GmbH, Deutschland

Um es mit Jochen´s Worten zu sagen

GEIL!!!


Valentin Rambach, inarc Küchentechnik + Design GmbH, Deutschland

Das Treffen in Österreich war wieder mal genial und war leider viel zu schnell wieder vorbei. Besonders gut hat mir das tolle Seminar mit Bernd Sehnert gefallen. Natürlich auch das Snowboarden und das schöne Wetter.

Freu mich auf das nächste Treffen.


Sven Gesang, Küchengestaltung Gesang GmbH, Deutschland

War mal wieder SUPER!

Waren wieder neue Gesichter dabei, hoffe es werden noch mehr.

Bin beim nächsten Mal wieder dabei. Ich hoffe ihr auch!


Silvia Jäggi, c/o Stampfli-Küchenbau, Schweiz

Dieses Skiweekend war für mich ein sehr interessantes und tolles Erlebnis, welches ich mit den jungen Wilden erleben durfte.

Vielen herzlichen Dank!


Martina Stampfli, Stampfli-Küchenbau, Schweiz

Mir hat das Treffen sehr gut gefallen. Es war sehr gelungen und die Organisation war super. Ihr habt Euch sehr viel Mühe gegeben und das Programm zielstrebig umgesetzt.

Ich konnte Sachen mit erleben, die ich so bestimmt nie gemacht hätte.

Alles in allem war es ein super Event und hat mir große Freude bereitet.

Vielen Dank!


Daniel Anders, DAS KÜCHENHAUS GANZ ANDERS mbH, Deutschland

Winterseminar zur Teamführung - besser als mit dem Seminarthema hätte man das Wochenende mit immerhin 20 Teilnehmern nicht beschreiben können. Das macht zum Beispiel das Team von DIJUWI aus.

Eine seltene Einigkeit, ein Wille bei allem dabei zu sein, trotz sehr verschiedener Charaktäre gab es wieder keine Aussenseiter, jeder wurde von der Gruppe mitgezogen.

Besonders gefallen und beeindruckt hat die Flexibilität und das schnelle reagieren von Jacqueline und Jochen auf die etwas mauen Schneeverhältnisse im Tal, der ideale Ausweg mit dem höher gelegenen und traumhaft schönen Skigebiet Obertauern, das schnelle bilden von Gruppen und Fahrgemeinschaften.

Das Abendprogramm mit Rodeln und Snowtubing - auch etwas ganz besonderes.

Ein herzlicher Dank gilt auch an die Firma Siemens, die die Kosten für alle sehr gering gehalten hat.


Daniel Psotta, Psotta Küchenatelier, Deutschland

Vielen Dank für die schönen Tage an denen auch das Lernen (damit meine ich das Seminar von Bernd Sehnert) Spaß gemacht hat.

Ich finde den Einsatz und das Engagement von Jochen für die Jugendgruppen super. War eine optimale Mischung aus Arbeit und Freizeit.


Evelyn Fürst, Fürst GmbH & Co. KG, Österreich

Die fünf Tage mit Euch in St. Michael in Lungau waren sehr schön. Für mich war es das erste und bestimmt nicht das letzte gemeinsame Treffen mit Euch. An dieser Stelle möchte ich mich für die super Organisation bei Jacqueline und Jochen bedanken. Die gemeinsamen Abende mit den Gesellschaftsspielen waren der Ausklang zu einem super tollen Skitag. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, Ihr habt Spaß mit Arbeit sehr gut verbunden. Der Vortrag von Bernd Sehnert war sehr interessant und lehrreich. Na dann auf ein neues Treffen - Man sieht sich!


Referent Bernd Sehnert, CBS Consulting, Deutschland

Danke für die schöne Zeit. Teamgeist, Zusammengehörigkeitsgefühl und der gemeinsame Wille die Zukunft zu gestalten, wurden durch die Gruppe erlebbar und spürbar gemacht. Ich bin stolz dabei gewesen zu sein.

Danke und großes Lob für die Organisatoren.


Jörg Jörn Jentschke, Firma Siemens, Deutschland

Vielen Dank für das herzliche Willkommen, die perfekte Organisation und die gemeinsame Zeit. Es hat großen Spaß gemacht, solch engagierte Nachwuchskräfte zu erleben.